Hier findest du meine Buchreviews – ehrlich, persönlich und ohne Schnörkel. Ich lese quer durch alle Genres: von Fachbüchern über Persönlichkeitsentwicklung bis zu Romanen, die mich in andere Welten entführen. Jedes Buch hinterlässt Spuren, löst Gedankenreisen aus und beeinflusst meinen Weg. In meinen Reviews teile ich, was mich bewegt hat, welche Erkenntnisse ich gewonnen habe und für wen das Buch geeignet ist. Viel Spaß beim Stöbern, und vielleicht findest du hier dein nächstes Leseerlebnis.
Der Weg des Wolfes ist Band 2 der LitRPG-Serie von Tom Elliot. In gleicher Weise wie aus Band 1 bekannt, setzt sich das Abenteuer von Michael fort. Die Helden- und Spielmechanikentwicklung nimmt unerwartete Bahnen. Neue Komponenten finden ihren Weg in die Erzählung. Dazu spielt das taktische Positionieren der Kräfte und Mächte in der Welt eine entscheidende Rolle. Mir gefällt das Genre immer besser. Ich freue mich auf Band 3.
Das Buch „Das große Spiel“ ist der Start in eine neue Serie aus dem Genre LitRPG. Nach meinem ersten Versuch mit dem Dungeonjäger ist dies bereits die zweite Reihe des Genres. Ich bereue keine der gelesenen Zeilen. Mich fesseln die Erzählweise und das explorative Erforschen der Spielmechanik als Teil der Storyline. Allerdings macht dieses Buch nur Spaß, wenn diese regelbasierte Erzählart zusagt. Band 1 begeistert mich, und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Die Krosann-Saga findet in ihrem siebten Band „Der Untergang“ ein Ende. Bereits Band 6 hätte sich dazu eignen können, jedoch blieb ein offener Faden, den Sam jetzt aufgreift. Damit durfte ich meine liebgewonnenen Charaktere in einem letzten turbulenten Abenteuer erleben – gewohnt liebevoll und spannend geschrieben.
Die gesamte Buchserie ist eine absolute Empfehlung für Fantasyfans. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen.
Im gesamten Roman fiebere ich mit: Wer ist der Verräter und wen verrät er? Sam schafft es erneut, die Spannung aufrechtzuerhalten und die Frage bis zum Ende offen zu lassen. Zum Glück bleiben die vielen Handlungsstränge klar und er verzettelt sich nicht. Der Roman wirkt am Ende fast wie der Abschluss der Serie. Doch es ist für Karek noch weiter weg zum Herrscher aller … Ich freue mich auf das Finale, das hier wunderbar vorbereitet wird.
Die gesamte Welt Krosann ist im Chaos, geplagt von Bürgerkrieg und Gewalt. Mittendrin versuchen die Helden, ihren Weg zu finden. Dabei findet Sam Zeit für die Nebencharaktere. Als Leser erhalte ich in einigen Kapiteln Einblicke aus deren Sichtweise, was sie mir noch sympathischer macht. Insbesondere Sams Schreibstil und der eingewobene Humor sind großartig, weil bissig. So steht die Gruppe ohne weitere Vorwarnungen vor schier unlösbaren Aufgaben an unterschiedlichen Fronten. Super spannend!
Getrieben von Träumen des Hauptcharakters reist die Truppe ins Nirgendwo, um eine geschützte, unbekannte Welt zu finden. Gleichzeitig treibt es die Auftragsmörderin, die keine mehr sein will, woanders hin, nur um wieder auf die Gruppe zu treffen. So fügt sich dank alter Magie vermeintlich alles zusammen, sollten die verfeindeten Parteien ihre Vorurteile hinter sich lassen können.
Sam entwickelt die Charaktere genau nach meinem Geschmack weiter. Perfekt!
Erhalte regelmäßig (maximal einmal im Monat) eine Zusammenfassung meines Blogs: Gedankenreisen, Buchempfehlungen, Storys der Woche und neue Podcast-Episoden.